A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Schwalbach/Schwarzenholz Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, Stau, die Situation dauert voraussichtlich noch den ganzen Tag lang an (19.09.2017, 23:52)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter wirft Hackfleisch-Klumpen auf A8

Heusweiler/Saarbrücken. Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einen Klumpen Hackfleisch und eine Tüte Chips von einer Brücke auf die Autobahn 8 bei Heusweiler-Numborn geworfen. Einen Zusammenhang mit der Tat des gesuchten Gullydeckel-Werfers vom vorletzten Wochenende sieht die Polizei nach Angaben von Montag dabei nicht. Auf SZ-Nachfrage erklärte die Polizei-Inspektion Köllertal, dass es sich bei dem Täter „höchstens um einen Trittbrettfahrer“ handeln könne. Eine Autofahrerin habe am Sonntag gegen 20.30 Uhr beobachtet, wie „ein Gegenstand von der Brücke auf die A?8 fiel“. Sie habe ausweichen können, ebenso die nachfolgenden Autos. Auch wenn es sich bei den 500 Gramm Hackfleisch um einen harmloseren Gegenstand als einen Gullydeckel handele, ermittele die Polizei wegen eines „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“.
Im Gullydeckel-Fall lagen bis gestern noch keine neuen Ermittlungsergebnisse vor. Wie Polizeisprecher Georg Himbert erklärte, dauere die Auswertung des Wurfgeschosses auf Spuren weiterhin an. kes
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein