A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall: Beide Autofahrer wollen an Ampel grün gesehen haben

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Angaben der Polizei hatte ein roter VW Transporter die L 126 von der Autobahn kommend in Richtung Sulzbach befahren. Ein blauer Mazda 6 wollte von der Weststraße nach links auf den Autobahnzubringer einbiegen. Beide Autos fuhren gegen 17.30 Uhr auf die Kreuzung zu, wo eine Ampel den Verkehr regelt. Nach dem Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge gaben beide Beteiligte an, die Ampel habe für sie auf „grün“ gestanden habe.

Die Polizei schließt allerdings aus, dass die Ampel nicht funktioniert und womöglich beiden Fahrer grünes Licht signalisiert habe. Deshalb folgt jetzt ein „Hilferuf“: „Die Polizei ist in diesem Fall in besonderem Maße auf die Mithilfe der Bürger angewiesen. Sollte jemand Zeuge des Unfalles geworden sein, wird um Mitteilung gebeten. Es geht hierbei insbesondere um die Angabe, wie die Lichtzeichenanlage für den jeweiligen Verkehrsteilnehmer geschaltet war“, heißt es in der Pressemitteilung.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein