L135 Tholey - Nohfelden Zwischen Einmündung Tholey und Einmündung L147 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:25)

L135

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall: ICE-Strecke nach Paris gesperrt

Saarbrücken/St. Avold. Das hat die Deutsche Bahn (DB) am Freitag mitgeteilt. Grund sei eine Streckensperrung bei St. Avold. Dort war Angaben der französischen Bahngesellschaft SNCF zufolge am Freitag ein Nahverkehrszug mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Durch den Aufprall entgleiste der Zug. Neun Personen trugen demnach leichte Blessuren davon. Der Lkw-Fahrer schaffte es, sich vor dem Zusammenstoß aus dem Führerhaus zu retten.

Wegen der Aufräumarbeiten werden laut DB die ICE-Züge über Straßburg umgeleitet. Die Halte in Kaiserslautern und Saarbrücken fährt der Schnellverkehrszug nicht an. Für Reisende nach Paris gibt es einen Bustransfer zwischen Saarbrücken und dem Bahnhof Lorraine TGV, 27 Kilometer westlich von Metz. Zwischen Mannheim und Saarbrücken verkehren Ersatzzüge. Durch die Umleitung über Straßburg verlängert sich die Reisezeit um etwa eine Stunde. bie
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein