A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall: Kleintransporter kippt in Saarbrücken um

Saarbrücken. Am Donnerstag (13.1.2011) gegen 05.32 Uhr ereignete sich in der Mainzer Straße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrzeugführer.



Ein 76-jähriger Mann hatte mit seinem Kleintransporter die Mainzer Straße stadteinwärts aus Richtung Scheidt kommend befahren. Beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände nach links kollidierte der 76-Jährige mit dem BMW eines 47-jährigen Saarbrückers, der  stadtauswärts fuhr.

Der Lieferwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und umgeworfen. Der Fahrzeugführer konnte sich nicht mehr selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Zum Glück war er unverletzt.

Der Fahrer des BMW konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mittels Rettungstransportwagen in ein Saarbrücker Klinikum verbracht. Er hatte  ein HWS-Syndrom und Verbrennungen an Händen und Stirn erlitten. Beide Fahrzeugführer waren verkehrstüchtig.

Laut Zeugenaussagen war der Fahrer des BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die Mainzer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zirka eine  Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein