A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle in Richtung A6 Homburg (13:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall: Nambornerin (46) eingeklemmt und verletzt

Namborn Hirstein: Am Mittwochmorgen (20.07.2011), um 05.38 Uhr, kam es auf der B 41, Ortsdurchfahrt Hirstein, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter geriet auf dem Weg nach St. Wendel in einer Linkskurve aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Lkw der Deutschen Post zusammen.

Beim Aufprall wurden Teile der Fahrerkabine des Transporters abgerissen. Der Lkw kam durch die Wucht der Kollission nach links von der Straße ab, kollidierte dort mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw und einem geparkten Peugeot. Nachdem er eine Mauer durchbrochen hatte, kam der Lastwagen in einem Vorgarten zum Stehen. Die 47-jährige Unfallverursacherin aus Namborn mußte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach St. Wendel eingeliefert.

Der 56-jährige Fahrer des Lkw aus Saarbrücken wurde leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Bergung erfolgte durch vier Abschleppdienste. Vor Ort waren Polizeibeamten der PI Nohfelden-Türkismühle, unterstützt durch Beamte der PBI St. Wendel. Die Sperrung der B 41 erfolgte durch die Straßenmeisterei St. Wendel. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein