B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall - Öl läuft aus Auto und sickert in Wiese

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, war am Dienstagabend ein Autofahrer mit seinem Wagen verunglückt. Demnach war dieser mit seinem Ford-Fiesta gegen 20 Uhr aus Richtung Hofeld gekommen und auf der St. Wendeler Straße unterwegs. Kurz vor dem Namborner Ortsteil geriet er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Er rollte über einen massiv verankerten Gartenpfosten, der im Erdreich einbetoniert war. Der riss die Ölwanne des Autos auf. Dann blieb die Karosse stehen.

Öl lief aus und ergoss sich auf dem Grundstück. Zweites Unglück verhindert Damit die giftige Flüssigkeit nicht tiefer in den Boden sickern konnte, trugen Feuerwehrleute aus Baltersweiler und Namborn bereits verseuchte Schichten ab. Warum der Fahrer die Kontrolle über den Ford verlor, ist unklar. Außerdem steht die Schadensbilanz noch aus. Die Polizei ermittelt derweil. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Allerdings wurde es während des Feuerwehreinsatzes nochmals brenzlig, wie Schäfer meldet. Denn an gleicher Stelle verlor ein zweiter Autofahrer kurzzeitig ebenfalls die Kontrolle. Doch bevor es zum Zusammenstoß kommen konnte, bremste er rechtzeitig ab. Das Ausweichmanöver verlief glimpflich.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein