A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Heusweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechte Parallelfahrbahn blockiert (06:41)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall: Völklinger rast gegen Ampel

Fenne. Gestern (28.09.2011) konnte die Völklinger Polizei weitere Angaben zum Unfallhergang machen. Der Mann, ein 25- jähriger Völklinger, war um 18.11 Uhr Richtung Saarbrücken unterwegs. Er hatte mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt, die in der Saarbrücker Straße an einer roten Fußgängerampel warteten.

Dabei kam er nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem Ampelmast und überschlug sich mit seinem Wagen; das Auto blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem völlig zerbeulten Wagen schneiden. Gegen 19.50 Uhr war der Verletzte geborgen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Homburg geflogen; die Polizei gab die zuvor gesperrte Straße wieder frei. Ob der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, wird nach Angaben der Polizei noch untersucht. red/dd
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein