A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (große Schraube) (12:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall an Kreuzung in Wadern: Polizei sucht Busfahrer als Zeugen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Wadern. Der bislang Unbekannte Fahrer könnte wichtige Hinweise zu einem Unfall geben, der sich am vergangenen Montag gegen 16.50 Uhr ereignet hatte. Ein 68- jähriger Porschefahrer befuhr mit seinem Wagen in Wadern die Birkenfelder Straße in Richtung L149. Ohne die Vorfahrt im Kreuzungsbereich (Birkenfelder Straße/ Am Hals/Konrad-Zuse-Straße) bog er nach links in Fahrtrichtung Nonnweiler ab. Einen von rechts kommenden Mazda, der Vorfahrt hatte, beachtete er nicht.

Dessen 43-jährige Fahrerin bremste ab, um einen Unfall zu vermeiden. Die Folge: Der Fahrer eines hinter ihr fahrenden Autos fuhr auf Wagen auf. Im Kreuzungsbereich war zur Unfallzeit auf der Linksabbiegespur der Birkenfelder Straße ein roter Bus, dessen Fahrer den Unfall aller Wahrscheinlichkeit nach wahrgenommen hat, da der 68-jährige Porschefahrer unmittelbar vor dem Bus abbog. red

Hinweise an die Polizei Wadern unter der Telefonnummer (0 68 71) 9 00 10.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein