B269 Birkenfeld Richtung Grenzübergang Saarlouis Zwischen Alsweiler und Einmündung Tholey Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, beide Fahrtrichtungen gesperrt (17:55)

B269

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A6: Fliegende Eisplatte verursacht hohen Sachschaden

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Eisplatte rutschte während der Fahrt vom Auflieger des Lkw und stürzte auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Fahrer des nachfolgenden Pkw der Platte auszuweichen. Dabei brach das Heck des Autos aus und es geriet ins Schleudern. Schließlich kollidierte der Wagen mit der dortigen rechten Schutzplanke. Der Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Saarbrücken fort.
 
Am Pkw sowie an der Schutzplanke entstanden hoher Sachschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur für etwa eine Stunde voll gesperrt. In Folge dessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 
Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall bzw. zu dem beteiligten Lkw machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Tel.: 06841/1060).

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein