A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall bei Pütttlingen: Bus hängt in der Luft

Pütttlingen. Glück im Unglück hatte gestern der Fahrer eines Linienbusses in der Püttlinger Straße zwischen Völklingen und Püttlingen. Um die Mittagszeit, gegen 11.40 Uhr, hatte er sein Fahrzeug in einer Bushaltestelle in Fahrtrichtung Völklingen nahe des Wildparks abgestellt - um ganz in Ruhe sein Mittagessen zukaufen und zu verspeisen.

Doch plötzlich setzte sich der Bus rückwärts in Bewegung, rollte in Richtung Püttlingen über die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Baum und rutschte in den Straßengraben. Im Straßengraben kam er dann zum Stehen. Die Vorderräder ragten in die Luft. Weiterfahren: Fehlanzeige.

Die Völklinger Polizei wurde gerufen, sperrte die Straße für die Bergungsarbeiten und leitete später den Verkehr am Bus vorbei.

Doch der Bus ließ sich nicht so einfach aus dem Graben ziehen: Erst nach mehreren missglückten Bergungsversuchen konnte der Linienbus gegen 14.40 Uhr geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.bub/red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein