A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Riegelsberg und AS Saarbrücken-Von-der-Heydt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:40)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall bei Sotzweiler - Frau schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B 269. Foto: Feuerwehr

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B 269. Foto: Feuerwehr

Sotzweiler. In der Nacht auf Sonntag, gegen 0.23 Uhr, wurden die Löschbezirke Sotzweiler und Bergweiler der Freiwilligen Feuerwehr Tholey zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 269 alarmiert. Dort hatte sich in Höhe der Autobahnauffahrt, Fahrtrichtung Trier, ein Volvo V 40 mehrfach überschlagen.

Er war auf dem Dach liegen geblieben. Die Insassen, eine 25-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, beide aus der Gemeinde Tholey, waren aus Thalexweiler kommend in Richtung Sotzweiler unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu dem folgenschweren Unfall führte, berichtet die Feuerwehr. Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit der Erstversorgung der Verletzten.

Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen und der Mann mit leichten Verletzungen ins Lebacher Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Darüber hinaus stellte sie den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die B 269 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein