A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall bei Supermoto St. Wendel: Fahrer schwer verletzt

Beim Wettstreit Supermoto in St. Wendel hat sich am Samstag (31.05.2014) ein schwerer Zwischenfall ereignet. Wie die Polizei in der Kreisstadt meldet, stürzte ein Rallyefahrer. Gegen 17.30 Uhr war der 37-Jährige mit seiner Maschine aus der Bahn geraten.

Zeugen berichten, das Opfer habe sich bei dem Unfall mit dem Motorrad überschlagen. Dann sei es auf ihn gefallen. Sanitäter seien rasch an der Unglücksstelle gewesen. Auch der Rettungshubschrauber Christof 16 musste wegen der erheblichen Verletzungen zum Veranstaltungsgelände gerufen werden. Der brachte den Mann aus Schleswig-Holstein nach Saarbrücken ins Winterberg- Krankenhaus.

Laut Polizei hatte er sich ein Bein und mehrere Rippen gebrochen. Über seinen Gesundheitszustand einen Tag nach dem Sturz war am Sonntag nichts bekannt. Das Rennen musste nicht gestoppt werden. Weitere Unfälle soll es währenddessen nicht gegeben haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein