A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Parkplatz Schaumberg Kreuz und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (15:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall mit neun Verletzten in Saarbrücken-St. Arnual

Polizeiangaben zufolge kam der Unfallverursacher in der Saargemünder Straße ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenfahrbahn und raste ungebremst frontal in den Linienbus.

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.  Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert.

Alle acht Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt. Sie waren im Bus gestürzt oder durch Glassplitter verletzt worden.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und der Arbeiter-Samariter-Bund waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Die Behandlungen dauern noch an.

Nach dem Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe dürfte laut Polizei "sehr hoch sein". Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein