Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall mit schwer verletztem Fußgänger: Zeugen gesucht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach ersten Zeugenaussagen überquerte ein 39-jähriger Fußgänger im Laufschritt bei Rot zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn. Hierbei lief er laut Polizei zunächst an einem verkehrsbedingt wartenden Transporter vorbei, der nach links abbiegen wollte. Nachdem er an dem Transporter vorbei war, lief der 39-Jährige weiter, ohne auf den durchfahrenden Verkehr zu achten. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer, der die Sulzbachtalstraße in Richtung Sulzbach befuhr, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde schwer verletzt, er erlitt mehrere Brüche. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt. Anschließend kam er ins Krankenhaus. Die Kreuzung war für einen Zeitraum von etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei , Tel. (0 68 97) 933-0 zu melden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein