A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Einfahrt gesperrt, Gefahr durch defekten LKW, eine Umleitung ist eingerichtet, die Situation dauert voraussichtlich den ganzen Tag lang an (17:42)

A62

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfallflucht scheitert: Polizei fasst Nonnweiler (55)

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Was war passiert? Ein Autofahrer war auf der A 1 zwischen Otzenhausen und Bierfeld unterwegs. In der Nacht auf Neujahr gegen drei Uhr, in Richtung Trier. Dann geriet sein Wagen kurzfristig außer Kontrolle. Mit erheblichen Folgen für die Karosse und die Leitplanken. Denn in einer langgezogenen Linkskurve rutschte der schwarze Fiesta nach rechts von der Strecke ab und prallte dort gegen die stählerne Begrenzung. Obwohl der Wagen reichlich ramponiert worden ist, setzte der Fahrer seine Reise fort. Dabei blieben sogar abgeschmetterte Einzelteile zurück.

Genau diese wurden dem Flüchtigen zum Verhängnis. Denn anhand derer machte die Türkismühler Polizei jetzt den Besitzer aus. Es handelt sich um einen 55-Jährigen aus Nonnweiler . Wie ein Beamter mitteilt, gestand der Mann den Unfall. Doch damit ist es nicht getan. Denn zumindest zwei Strafverfahren erwarten ihn: zum einen wegen des Verdachts der Unfallflucht , zum anderen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Grund für den zweiten Verdachtsfall: Die Trümmerteile blieben auf der Autobahn liegen und hätten nachfolgende Fahrzeuge beschädigen sowie Menschen verletzen können. Darum sucht die Polizei auch nach etwaigen Zeugen.

Kontakt; Türkismühler Polizei , Telefon (0 68 52) 90 90.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein