A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (02:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfallflucht und Kollision mit zwei Bäumen: Zwei Unfälle zwischen Riegelsberg und Saarbrücken

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Donnerstagabend (08.01.2015) auf der Landstraße L 270  zwischen Riegelsberg und Saarbrücken.

Der erste Unfall passierte gegen 17:40 Uhr: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit einem entgegen kommenden Auto. Der unbekannte Fahrer hatte die Strecke von Riegelsberg kommend in Richtung Saarbrücken befahren und war kurz nach Riegelsberg in einer leichten Linkskurve zu weit nach links abgekommen und mit einem anderen Auto kollidiert. Der unfallverursachende Pkw entfernte sich unerlaubt in Richtung Saarbrücken, bei dem zweiten Auto wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Pkw. 

Der zweite Unfall ereignete sich  gegen 21 Uhr: Ein 50-jähriger Autofahrer aus Frankreich hatte die L 270 zwischen Riegelsberg und Burbach befahren, als er in einer Kurve  von der Fahrbahn abkam und mit zwei Bäumen kollidierte. Der Wagen lag völlig zerstört im Wald, der Fahrer hatte aber Glück: Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion im Köllertal stand der 50-Jährige unter alkoholischer Beeinflassung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Die ersten Ermittlungen lassen aus Sicht der Polizei vermuten, dass die Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit war.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein