A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ungebetene Besucher in Nennig, Sinz und Orscholz: Polizei sucht nach Zeugen

Erneut beschäftigt die Polizei Wohnungseinbrüche in Nennig , Sinz und Orscholz. Die Serie startete am vergangenen Donnerstag zwischen sechs Uhr bis 17.30 Uhr im Berger Weg in Nennig und in der Saarbrücker Straße in Sinz. Das teilte die Merziger Polizei gestern mit. In Nennig wurde ein verdächtigtes Fahrzeug, ein grauer Citroen Xsara, mit französischem Kennzeichen gesehen, welches eventuell mit der Straftat in Zusammenhang steht.

Am Freitag zwischen 11.15 Uhr bis 18.30 Uhr versuchten Unbekannte zunächst über einen Lichtschacht in ein Anwesen in der Straße Im Leuckbachtal in Orscholz einzudringen. Nachdem dies misslang, versuchten sie, die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten jedoch auch dort.

Einen Tag später, am Samstag gegen 21.10 Uhr überraschten heimkehrende Anwohner drei Männer, welche zuvor in das Wohnhaus, ebenfalls in der Straße Im Leuckbachtal in Orscholz, eingebrochen waren. Sie hatten die Terrassentür aufgehebelt und sämtliche Räume durchsucht. Als die Hausbewohner heimkehrten, flüchteten die Einbrecher in Richtung Weiten. Nach Angaben der Geschädigten trugen die bislang Unbekannten Sportbekleidung, heißt in der Polizeimeldung weiter.

Die Polizei warnt, dass die Täter mit Beginn der frühen Dunkelheit bevorzugt die Abendstunden für ihre Taten wählen, da anhand des Beleuchtungszustands des Anwesens erkennbar ist, ob die Anwohner zuhause sind oder nicht.

Hinweise an die Polizei , Tel. (0 68 61) 70 40.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein