A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Heinitz und AS Elversberg Gefahr durch defektes Fahrzeug (18:36)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unglaublich! Wärmestube für Obdachlose zu

Nicht zu fassen: Bei extremen Minusgraden hatte gestern die Saarbrücker Wärmestube für Obdachlose in der Trierer Straße zu. Doch daran soll sich so schnell wie möglich etwas ändern. Das versichert der Vorsitzende des Vereins Initiativkreis Wärmestube, Stephan Manstein. Bei anhaltender Kälte werden ihre Öffnungszeiten erweitern. Bislang war die Wärmestube mittwochs generell geschlossen. Doch auch an diesem Wochentag steht die Anlaufstelle demnächst offen, wenn es extrem kalt ist. Das sei bereits für gestern vorgesehen gewesen. Doch da war die Wärmestube allerdings noch zu. Grund laut Manstein: Einige Mitarbeiter waren krank. Darum war eine Änderung der Öffnungszeiten kurzfristig nicht möglich.

In der Einrichtung können Wohnungslose und Suchtkranke Zuflucht suchen, Freizeit verbringen und duschen. Die Wärmestube vermittelt sie bei Bedarf auch an weitere Hilfsstellen. Infos: Tel. 0681/ 4163529.


Mehr zum Thema


:: Obdachlose Frau erfriert an der Mosel

:: Bei Minusgraden in Saarbrücken auf der Straße


:: Gashahn zugedreht: Die Folgen in den einzelnen Ländern

:: Sibirische Kälte: So kommt man durch den Winter
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein