B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler Grenzübergang Kleinblittersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:41)

B51

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unglück Baumholder: Ein Soldat aus Düppenweiler

Baumholder. Die Ursache des schweren Verkehrsunfalls auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, der am Montag zwei Soldaten der Saarland-Brigade das Leben gekostet hat, ist nach wie vor unklar. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach sind die einzigen Zeugen, die sich ebenfalls im Unfallfahrzeug befanden, zurzeit noch nicht vernehmungsfähig. Auch der verunglückte Truppentransporter vom Typ Mungo konnte noch nicht untersucht werden.

Bei der Kollision des Fahrzeugs mit mehreren Panzersperren und einem Baum wurden die sechs Insassen aus dem Transporter geschleudert. Ein 20 Jahre alter Hauptgefreiter aus Düppenweiler und ein 23-Jähriger aus Offenbach im selben Rang wurden dabei tödlich verletzt. Ein weiterer Soldat aus Süddeutschland erlitt eine Rückenfraktur und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Nach mehreren Not-Operationen schwebt der Mann zurzeit noch in Lebensgefahr. fre

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein