L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unglück: Defektes Gerät oder Zigarette löst Brand in Winterbach aus

 Symbolbild.

Symbolbild.

Heute vor einer Woche ist eine 55-jährige Frau bei einem Brand in Winterbach ums Leben gekommen (wir berichteten). Feuerwehrleute, die zu dem brennenden Wohnhaus in der Mechersstraße eilten, konnten der Bewohnerin nicht mehr helfen. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums auf SZ-Nachfrage berichtet, waren bereits am darauffolgenden Tag Brandermittler vor Ort. Sie stellten fest, dass das Feuer in jenem Zimmer ausgebrochen war, in dem sich die Frau aufgehalten hatte. Ob nun der technische Defekt eines Elektrogeräts oder der „fahrlässige Umgang mit Rauchutensilien“ zu dem Unglück führte, konnten die Ermittler nicht abschließend klären. Beides habe sich in unmittelbarer Nähe zum Brandherd befunden. Klar ist aber, dass es ein Unglücksfall war. Es gab keinerlei Hinweis auf Brandstiftung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein