Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Uni-Mensa punktet bei der Auswahl

denk

denk

Saarbrücken. Doch auch die Mensa des Studentenwerks am Saarbrücker Campus kam in die Wertung: In der Kategorie „Auswahl“ landete sie auf Platz 19 unter den 69 gewerteten Teilnehmern. „Jede Mensa, die in die Wertung gekommen ist, hat zufriedene Studenten“, erklärte Unicum-Mitarbeiter Uwe Heinrich auf SZ-Anfrage. Denn nur Einrichtungen mit mehr als 50 Stimmabgaben konnten am Wettbewerb teilnehmen.

Rund 32 500 Studenten haben sich bei der Wahl beteiligt. Sie konnten ihre Mensa in den Kategorien Geschmack, Service, Auswahl, Freundlichkeit und Atmosphäre beurteilen. Dass Saarbrücken bei der Auswahl gepunktet hat, hat Küchenleiter Thomas Heib nicht überrascht. „Wir bieten seit Langem täglich acht verschiedene Menüs an“, berichtet er. Dazu komme ein Salat- und Dessert-Büfett sowie an manchen Tagen eine Grillstation. Bei den Studenten besonders beliebt sei das wöchentliche Pasta-Büfett mit sechs verschiedenen Nudelsorten und viererlei Soßen. „Das ist auch mein liebstes Essen“, ergänzt Heib, der seit neun Jahren die Studenten und Mitarbeiter der Saar-Uni verpflegt.

Zusammen mit vier weiteren Köchen und 80 Küchenhelfern bereitet er täglich rund 3800 Essen zu. „Wir sind eine gute Mensa“, ist Heib überzeugt. Dafür, dass Saarbrücken nicht öfter in der Wertung vertreten ist, hat er eine einfache Erklärung: „Andere Studentenwerke haben diesen Wettbewerb beworben.“ In Saarbrücken seien die Studenten hohen Standard gewohnt – auch ohne das „Goldenes Tablett“, das die Sieger in den jeweiligen Kategorien erhalten haben. tha 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein