A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Schwalbach und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:46)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unschuldig Verurteilter will Entschädigung

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Darmstadt/Völklingen. Dem ehemaligen Lehrer stünden bei einem Pauschalbetrag von 21 Euro pro Tag fast 40 000 Euro zu, sagte sein Anwalt Hartmut Lierow. Hinzu kämen auch entgangene Zahlungen für Versorgungsansprüche. Sein Mandant lebe heute von Hartz IV. Der frühere Biologielehrer war 2001 beschuldigt worden, eine Kollegin in Südhessen vergewaltigt zu haben. Der Prozess war 2010 wegen neuer Beweise wieder aufgerollt worden. Gestern hatte der Bundesgerichtshof den Freispruch bestätigt. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein