A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Rohrbach und AS Sankt Ingbert-Mitte linker Fahrstreifen blockiert (00:40)

A6

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Untersuchungs­ausschuss begonnen: Grünen-Chef Ulrich befragt

Saarbrücken. Der "Ostermann-Untersuchungsausschuss" des saarländischen Landtags hat am Dienstag in Saarbrücken seine Beweisaufnahme begonnen. Wie die Saarbrücker Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet, wurde als erster Zeuge Grünen-Chef Hubert Ulrich befragt.

Die Parlamentarier wollen klären, wofür er jahrelang ein Salär von der Saarbrücker Softwarefirma «Think & Solve» bezog. An dem Unternehmen hält der umstrittene FDP-Politiker und Unternehmer Hartmut Ostermann eine Minderheitsbeteiligung. Die Opposition vermutet, dass Ostermann illegal Einfluss auf die Bildung der bundesweit ersten schwarz-gelb-grünen Koalition auf Landesebene genommen hat.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein