A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Urlaub in Saarbrücken: Mann (50) festgenommen

Saarbrücken. Wie die Polizei meldet kontrollierten die Beamten am Samstag (12.05.2012) gegen 11.00 Uhr am Saarbrücker Hauptbahnhof einen 50-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der angeblich in Deutschland "Urlaub machen" wolle. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er wegen schweren Raubes zuvor in Deutschland zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war. Seine Anfangsstrafe hatte er bereits verbüßt.

"Durch seine Abschiebung", so die Polizei weiter, "wurde die Reststrafe von 652 Tagen außer Kraft gesetzt. Seine Wiedereinreise ließ den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt wieder aufleben." Zusätzlich zu seiner restlichen Strafe drohen dem Mann nun weitere 50 Tage Haft wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz. Diesen Antrag soll die Staatsanwaltschaft Offenburg gestellt haben. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein