B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ursache von Brand in Zimmerei noch unklar

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Diefflen. Die Ursache des Brandes einer Zimmerei in Diefflen am frühen Sonntagmorgen ist weiter ungeklärt. Brandstiftung schließt die Polizei jedoch aus. Brandermittler und Sachverständiger fanden keine eindeutigen Hinweise, die zur Brandursache führten.

Eine Lagerhalle war beim Brand zerstört worden, große Schäden richtete das Feuer auch in der Werkstatt und den Garagen der Zimmerei an. Auf etwa 500 000 Euro wird der Gesamtschaden geschätzt. Der Firmeninhaber sei dabei, möglichst schnell die zerstörten Maschinen und Geräte neu zu beschaffen, die Halle wieder aufzubauen, um seinen Handwerksbetrieb auch weiterhin halten zu können.

Derzeit könne er mit seinen zwei Mitarbeitern lediglich Reparaturarbeiten durchführen, bis alles wieder aufgebaut ist. Der Handwerksmeister zeigte sich jedoch zuversichtlich, möchte auf jeden Fall den Familienbetrieb fortführen. Zum Glück wurde beim Brand niemand verletzt.

Allerdings ist das danebenstehende Wohnhaus mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, als in der Brandnacht zunächst gedacht, wie der Dieffler erklärte. hth
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein