Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Urteil schafft Klarheit

Die Entscheidung des OVG, die der Stadt St . Wendel eine weitgehende Selbstständigkeit beim Umgang mit Biomüll einräumt, geht in jeder Hinsicht in Ordnung. Denn der Umgang mit dem Biomüll an der Saar kommt einem Gemurkse gleich.

Das ging los mit der Entscheidung für eine Vergärungsanlage in Lockweiler, setzte sich fort mit einem deutlichen Sprung der Biomüll-Behandlungskosten vor zwei Jahren und gipfelte im Export von Saar-Biomüll nach Leipzig und Dresden. Doch nun muss die Saar-Politik entscheiden, was sie beim Biomüll künftig haben will, auch ob man auf die Anlage in Lockweiler verzichten kann.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein