Saarland, L 295 zwischen Wemmetsweiler und Heiligenwald, Unfallaufnahme, Vollsperrung (06:07)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

V-Mann-Affäre: Streit spitzt sich zu

Saarbrücken. In der V-Mann-Affäre (:: wir berichteten) haben die Saar-SPD und -FDP ihre Kritik an die Landesregierung und Kripo verschärft. In der gestrigen Rechtsaussschuss-Sitzung haben die beiden Parteien massive Zweifel an deren Darstellung geäußert. Die SPD-Politikerin Anke Rehlinger (32) nannte die Telefon-Kontrolle bei einem V-Mann im Fall Pascal(†5) im Jahr 2003 ein "politisches Verfahren" gegen die SPD. Der FDP-Abgeordnete Manfred Baldauf (56) warf die Frage auf, ob der Landtag von der Regierung belogen wurde. Der Ausschuss-Vorsitzende Günter Heinrich (51, CDU) warf der Opposition vor, eine Schlammschlacht gegen die Regierung zu betreiben.

Im Fall Pascal waren auch Telefonate eines V-Manns mit dem SPD-Chef Heiko Maas (42) aufgezeichnet worden.

Anca Klein


Das ist bisher passiert:


:: V-Mann-Affäre: SPD will Klarheit


:: Antworten zur V-Mann-Affäre

:: Fall Pascal: Hat die Kripo Staatsanwalt überrumpelt?

:: Wird Pascals Tod doch noch geklärt?

:: Pascal-Affäre: Untersuchung geplatzt

:: Fall Pascal: Saar-Kripo Chef wirft Handtuch

:: Ein Buch macht den Fall Pascal unvergessen
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein