B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vandalen hausten in Wadern: Unbekannte zerkratzten Autos, entleerten Mülltonnen und rissen Blumen aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Wadern neun Autos zerkratzt. Das hat die Waderner Polizei am Freitagmorgen gemeldet. In der selben Nacht wurden laut Ermittler in der Stadt mehrere Mülltonnen entleert und auf verschiedenen Grundstücken Blumen ausgerissen (die SZ berichtete).

Die Polizeiinspektion Wadern hält es durchaus für möglich, dass es sich bei den Taten um den- oder dieselben Täter handelt. Fünf der beschädigten Fahrzeuge standen vor dem Anwesen Kräwigstraße 31 – in dieser Straße wurden auch die Pflanzen ausgerissen. Zwei weitere Autos standen in der Krippwiesstraße, eines vor der Gaststätte Dagstuhler Hof und ein Auto in der Tiefgarage Unterstraße. „Unter den Autos war auch ein neuer Audi A3, an dem wohl der größte Sachschaden entstanden ist“, sagte der Waderner Dienststellenleiter Andreas Riemenschneider. In den Lack eines der Fahrzeuge wurde sogar das Wort „Tetris“ eingeritzt. Die Polizei geht aber nicht davon aus, dass die Autos gezielt ausgewählt wurden. Die Ermittler hoffen auf Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung : „Wir haben bereits einen sehr wagen Tatverdacht, der auf Ermittlungsergebnissen beruht.“ Doch der reicht laut Polizei nicht aus: „Sogar die Information, ob jemand einen Mann oder eine Frau in der Nacht auf der Straße gesehen hat, würde uns weiterhelfen.“ Eine Uhrzeit, wann es zu den Sachbeschädigungen kam, liegt der Polizei noch nicht vor. Daher ist es auch hilfreich, wenn jemand in der Nacht draußen merkwürdige Geräusche gehört hat und diese der Polizei mitteilt.

Hinweise an die Polizei Wadern , Tel. (0 68 71) 9 00 10.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein