Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vandalismus in Heckendalheim: Vogelbabys starben im Nistkasten

Wie die Polizei berichtet, verwüsteten Unbekannte im Zeitraum von Freitagabend (31.05.2013) bis Montagmorgen (03.06.2013) ein Wiesengelände in der Nähe des Heckendalheimer Sportplatzes. Die Wiese, etwa 3000 Quadratmeter groß, wurde kreuz und quer mit einer Motocrossmaschine befahren. Von einigen Obstbäumen wurden gewaltsam vier Nistkästen und eine so genannte Kautzröhre abgeschlagen und dadurch zerstört.

In den Nistkästen befanden sich Jungvögel, die in der Folge nicht mehr von ihren Eltern versorgt werden konnten. Die Tiere verendeten. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das Naturschutzgesetz sowie vorsätzliche Sachbeschädigungen. Dabei bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. red

Zeugen können sich an die Polizei unter Tel: 06842/927-0 wenden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein