A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vandalismus mit Gullys und Ampeln

Völklingen. Am Samstag (14.05.2011) stießen dann unbekannte Täter die Baustellenampel im Einmündungsbereich Am Holzplatz – Saarbrücker Straße in Fürstenhausen zu Boden. Dies war, so die Polizei, in der jüngster Vergangenheit bereits mehrfach geschehen. An der Anlage entstand Sachschaden. Bereits im Lauf des Freitags hatte eine bislang unbekannte Person an einem im Bereich des TÜV in der Saarwiesenstraße abgestellten schwarzen Pkw mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite zerkratzt.

Als der Eigentümer, ein Mann aus Wadgassen, gegen 21 Uhr zurückkehrte, bemerkte er die Bescherung. Gestoppt hat eine Funkstreifenwagenbesatzung am frühen Sonntagmorgen einen 20-jährigen Autofahrer aus Saarbrücken, der offenbar zu schnell und unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.



Riegelsberg. Am Sonntag kurz nach 2 Uhr haben mehrere Verkehrsteilnehmer ausgehobene Gullydeckel in der Wolfskaulstraße in Riegelsberg gemeldet. Die Polizei stellte fest, dass in der Wolfskaulstraße und im weiteren Verlauf der Überhofer Straße zwölf Gullydeckel ausgehoben und auf der Fahrbahn platziert wurden. Mindestens ein Pkw wurde beim Überfahren beschädigt.

Auch ein Gullydeckel wurde demoliert. Der Gesamtschaden dürfte bei 1000 Euro liegen. Wie die Polizei weiter mitteilte, leitete sie „gegen Unbekannt“ ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. red Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00, oder in Riegelsberg, Telefon (0 68 06) 4 46 41, zu wenden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein