L135 Tholey - Nohfelden Zwischen Einmündung Tholey und Einmündung L147 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:25)

L135

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vandalismus vereitelt Tag der offenen Tür

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Der Tag der offenen Tür im Neunkircher Steinwald- Gymnasium ist am Samstag (01.02.2014) wegen Vandalismus abgesagt worden. Wände waren von Unbekannten mit Fäkalien beschmiert und mit Löschpulver besprüht worden.

Da ein Gesundheitsrisiko zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, fiel die Veranstaltung bis auf eine Infoveranstaltung in der Aula aus.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Aufgrund fehlender Einbruchsspuren geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter sich in dem Gebäude haben einschließen lassen. Es wurde wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch Anzeige erstattet. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein