A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (09:51)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vater (43) mit Eisenstange bedroht: 21-Jähriger muss in Klinik

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Samstagabend (04.04.2015) wurde die Polizei Völklingen gegen 21:55 Uhr zu einem Einsatz in Geislautern in der Ludweilerstraße gerufen. Ein junger Mann (21) hielt sich dort angeblich unberechtigterweise in einer Wohnung auf. Das berichtet die Polizei in Völklingen.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen den jungen Mann in der Wohnung zusammen mit seinem 43-jährigen Vater an. Der 21-Jährige verhielt sich sogleich sehr aggressiv gegenüber den Polizisten und bedrohte sie mit einer Eisenstange und einer Spraydose.

Alle Beruhigungsversuche der Polizeibeamten und des Vaters schlugen fehl. Schließlich ging der 21-Jährige mit der Eisenstange auf seinen Vater los und schlug damit auf den Kopf und die Schulter des Mannes ein. Nur durch das schnelle Eingreifen von zwei Polizeibeamten konnte Schlimmeres verhindert werden. Der junge Mann wurde unter heftigster Gegenwehr zu Boden gebracht und fixiert. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Bei anschließender ärztlicher Begutachtung wurde bei dem 21-Jährigen eine akute Psychose attestiert. Da er dadurch für  andere und sich selbst gefährlich war, musste er in einer Klinik zwangsuntergebracht werden.

Der Vater erlitt durch die Attacke des Sohnes glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein