A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vater der getöteten 16-Jährigen will in Prozess Nebenkläger sein

 

Die Schülerin war am Wochenende vor einer Woche an einem Bahndamm in Trier erstochen und verbrannt worden. Als mutmaßlicher Täter sitzt ein 24-Jähriger wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Er hat die Tat laut Staatsanwaltschaft gestanden.

Schaffarczyk, der den Vater des Opfers mit seiner Nebenklage vertreten wird, ging von einem möglichen Prozessbeginn im September aus. «Wegen der Brisanz des Falls werden sich die Ermittlungsbehörden Zeit nehmen, alles genau zu prüfen», sagte er. Der Tatverdächtige soll das Mädchen im Streit getötet haben. Das Motiv ist weiter unklar.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein