L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verbandsligist Wiesbach gewinnt das Hallenmasters

Völklingen. Im Finale schlug das Team vor knapp 3000 Zuschauern die Überraschungsmannschaft FV Diefflen. Wiesbachs Spieler Carsten Ackermann: „Das ist sensationell. Mit der gelben Wand unserer Zuschauer im Rücken haben wir verdient gewonnen.“ Der Verbandsligist besiegte in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle die Überraschungsmannschaft Diefflen aus der Landesliga mit 6:3. Der Dieffler Torjäger Chris Haase: „Unmittelbar nach dem Schlusspfiff überwiegt die Enttäuschung über die Finalniederlage, aber ich denke, wenn wir geduscht sind, werden wir realisieren, was wir erreicht haben.“

:: Ergebnisse des 17. Hallenmasters

Im Finale stand es bis fünf Minuten vor Schluss 2:2, dann kam der große Auftritt der Brüder Carsten und Patrick Ackermann. Zunächst traf Patrick mit einem Doppelpack zur Wiesbacher 4:2-Führung, dann machte Carsten mit dem 5:2 und dem 6:3 endgültig alles klar. Insgesamt schossen die Brüder 17 Turniertreffer. Carsten wurde mit elf Toren Torschützenkönig und zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt. Bruder Patrick steuerte sechs Treffer zum Triumph der Gelb-Schwarzen bei. Vor dem Endspiel hatten die knapp 3000 Besucher ein packendes Halbfinale zwischen Diefflen und dem SV Auersmacher gesehen. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4, nach der Verlängerung 5:5. Im anschließenden Siebenmeterschießen parierte Diefflens Torhüter Dennis Gilgemann die Strafstöße von Sascha Arand und Valentin Solovej, Ergebnis: 9:8!

Titelverteidiger Borussia Neunkirchen war bereits nach der Vorrunde raus. Vier Punkte reichten dem Oberligisten nicht fürs Weiterkommen. szn/ek
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein