L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verbot für Löwen, Elefanten Co. in Püttlingen

Schon im Sommer hatte die SPD den Antrag gestellt, die „Benutzungs- und Entgeltordnung“ der Stadt für öffentliche Plätze und Anlagen dahingehend zu ändern, dass dort bei Veranstaltungen keine Wildtiere mehr vorgeführt werden dürfen. Im Juli hatte bereits der Werksausschuss des Stadtrates den Antrag einstimmig unterstützt. Überlegungen zum Tierschutz hatten den Ausschlag zu der Grundsatzentscheidung gegeben, denn im Ausschuss war man davon ausgegangen, dass das Halten von Wildtieren in jedem Zirkus und unabhängig von der Art der Haltung Tierquälerei ist. Jetzt musste nur noch der Stadtrat zustimmen, und das hat er am Mittwochabend getan, indem er besagte Änderung in der „Nutzungs- und Entgeltordnung“ verabschiedet hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein