A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verbrecher raubt Sparkasse aus - erneut!

Wer kennt diesen Mann? Offenbar ist er für zwei Banküberfälle und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verantwortlich.

Wer kennt diesen Mann? Offenbar ist er für zwei Banküberfälle und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verantwortlich.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Mann kurz vor neun Uhr die Filiale, zückte einen Revolver und forderte Geld. Danach wollte er sich die Scheine in seiner Jackentasche, verlor aber dabei einen Teil seiner Beute. Bei seiner Flucht aus der Bank ließ er noch mehr Geld zurück.

Auf Grund der Täterbeschreibung und der Art, wie er den Überfall verübt hat, geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Gesetzlosen handelt, der am 18. September ebenfalls die Sparkasse ausgeraubt hatte.

Der Täter, der mehrere tausend Euro mitgehen ließ, wird die folgt beschrieben: • zwischen 40 und 60 Jahre alt • 1,70 bis 1,75 Meter groß • spricht Deutsch • ist bekleidet mit einer schwarz-grauen Trainingsjacke von Adidas mit hellen Schuler- und Seiteneinsätzen, einem grauem Rollkragenpullover mit Reißverschluss, Jeans, einer schwarzen Wollmütze. Zur Tatzeit trug er eine Brille mit dunklen, aufgesteckten Gläsern. • Der Mann trägt einen Revolver mit längerem Lauf bei sich und gilt als sehr gefährlich!
Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich an das Landeskriminalamt Saarland unter 0681 / 962 3333 zu melden.
Anca Klein

Was bisher geschah


:: Polizei sucht Bankräuber


:: Banküberfall mit vorgehaltenem Revolver

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein