A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verdacht auf Brandstiftung: Wer zündete die "Rodenhofklause" an?

Am frühen Donnerstagmorgen (02.04.2015) um kurz nach 03:00 Uhr wurde der Polizei ein Brand  im  Vereinsheim des Eisenbahnersportvereines, der sogenannten "Rodenhofklause" , in der Saarbrücker Kalmanstraße gemeldet.

Als Polizei und Feuerwehr vor Ort  eintrafen, war der hölzerne Verkaufsstand unmittelbar vor dem Vereinsheim des Eisenbahnsportvereines bereits fast vollständig abgebrannt. Die Flammen waren im Begriff,  auch noch auf das Vereinsheim überzugreifen, zwei Rollläden waren bereits geschmolzen.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer eingedämmt und gelöscht werden. Bereits eine gute Stunde zuvor hatte eine Papiertmülltonne auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Flammen gestanden.

Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein