L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verdi gegen offene Sonntage in der Europa-Galerie

Saarbrücken. Die Forderung der Industrie- und Handelskammer, den Saarbrücker Händlern drei zusätzliche verkaufsoffene Sonntage zu gewähren, kritisiert die stellvertretende Verdi-Landesbezirksleiterin, Stefanie Nutzenberger. Die Europa-Galerie darf noch drei verkaufsoffene Sonntage veranstalten. Nutzenberger sagte, das sei ein Aufruf zum Rechtsbruch, der in keiner Weise durch das Ladenöffnungsgesetz gerechtfertigt sei.

Die Behörden müssten vielmehr prüfen, ob der Europa-Galerie und den Geschäften dort noch verkaufsoffene Sonntage zustehen. Nutzenberger verweist hier auf den Arbeitsschutz der Beschäftigten.

Eine von der IHK geforderte Sondergenehmigung könne von der obersten Landesbehörde nur erteilt werden, wenn zusätzliche Sonntagsöffnungen im öffentlichen Interesse lägen, etwa bei Katastrophenfällen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein