A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verfolgungsjagd: Rollerfahrer rast mit bis zu 80 km/h durch Völklingen

Ein Rollerfahrer hat der Polizei am frühen Freitagmorgen (23.08.2013) eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Geislautern und Ludweiler geliefert. Die Beamten berichten, dass der Mann gegen drei Uhr in der Ludweilerstraße einer Streife auffiel. In der Straße Am Dietrichsberg wollten die Polizisten ihn kontrollieren. Der Rollerfahrer drückte aber aufs Gas, statt zu stoppen.

Es folgte eine Verfolgungsfahrt über die Straßen Hohlweg, Am Hammergraben, Im Bruch, über einen Feldweg in Richtung Velsen und dann – mit bis zu 80 Stundenkilometern – über Rotweg, Käsbergstraße, Karlsbrunnerstraße nach Ludweiler. Dort bog der Rollerfahrer in die Sackgasse Zum Waldstadion ab, legte sein Fahrzeug in eine Hecke und flüchtete zu Fuß. Ein zweites Polizeikommando stellte ihn. Es zeigte sich, dass der Fahrer, ein 41-jähriger Völklinger, nicht den nötigen Führerschein besaß und obendrein Betäubungsmittel genommen hatte. Er musste zur Blutprobe, und ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Polizisten beschlagnahmten außerdem den Roller.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein