A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Völklingen Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Ausfahrt gesperrt (15:28)

A620

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verfolgungsjagd mit Blaulicht endete in Urweiler

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Sonntagmorgen (28.06.2015) gegen 4 Uhr in St. Wendel gekommen. Nach Angaben der Polizei sollte der Fahrer eines blauen Opels in der Innenstadt kontrollliert werden. Der Fahrzeugführer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen „Stop Polizei “. Er sei einfach weitergefahren.

Es kam zur Verfolgungsfahrt mit Blaulicht und Martinshorn. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit sei der Opellenker durch die Jahnstraße in Richtung Urweiler und dort durch die Hauptstraße gefahren. Dabei habe er mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, welche dem blauen Opel ausweichen mussten, gefährdet. Die Polizei schaffte es, den Fahrer in Urweiler zu stoppen. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Zeugen des Vorfalls, die unter Umständen auch durch den blauen Opel gefährdet wurden, sollten sich mit der Polizeiinspektion St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80, in Verbindung setzen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein