A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verfolgungsjagd mit Polizei: Mann rast mit 140 durch Völklinger City

In der Nacht zum Sonntag (29.09.2013)  ist es in Völklingen zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Nachdem ein betrunkener Autofahrer auf der A 620 in die Leitplanke gefahren war und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, flüchtete er auch noch vor einem Streifenwagen, wie die Polizei gestern mitteilte.

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 140 Kilometern pro Stunde sei der Mann durch die Völklinger Innenstadt in Richtung Püttlingen gerast, wo er schließlich gestellt worden sei. Die Polizisten veranlassten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Gegen ihn wurde demnach ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein