A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verhaftet: 24-Jähriger soll Einbrüche in St. Wendel begangen haben

Wie ein Behördensprecher berichtet, soll der 24-Jährige in Geschäfte und Vereinsräume eingestiegen sein. Seit Oktober häuften sich derartige Vorfälle. Während er sich demnach in der Innenstadt auf Ladenlokale konzentrierte, suchte er in dem Stadtteil Vereinsräume in der Schule, eine Gaststätte und die Turnhalle heim.

Er schlug nachts Scheiben ein und brach Türen auf. Dann griff er nach Musikinstrumenten, hochwertigen Feuerzeugen sowie großen Mengen Schmuck und tragbarer Telefone. Doch nicht allein durch seinen Raubzug richtete er erheblichen Schaden an. Die Einbrüche an sich ließen die Summe auf mehrere 10 000 Euro klettern. Als Beamte nun die Wohnung des Arbeitslosen durchsuchten, fiel ihnen Diebesgut in die Hände. Wie am Freitag mitgeteilt, hatten Ermittler zur Wochenmitte zugegriffen. Ein Richter erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt der Mann im Saarbrücker Knast in Untersuchungshaft. Ob er Komplizen hatte, ist noch unklar. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein