L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkaufsoffen in Saarbrücker am 2. Januar

Saarbrücken. Das Wetter habe dem Saarbrücker Einzelhandel "richtig wehgetan", sagt Max Schoenberg, der Vorsitzende des Saarbrücker Vereins für Handel und Gewerbe. Deshalb hoffen die Saarbrücker Händler auf einen schönen Sonntag. An diesem Sonntag, 2. Januar, haben nämlich die Geschäfte in der Saarbrücker Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

Neben den Menschen, die womöglich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk umtauschen, erwartet der Handel vor allem, dass ein Großteil der Gutscheine, die verschenkt wurden, eingelöst werden. Im Modebereich erwarte die Kunden teilweise bereits neue Ware, sagt Max Schoenberg. Traditionell sei der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres für den Handel auch wichtig, um den insgesamt eher zähen Verkaufsmonat Januar auszugleichen, sagt Schoenberg. Weil im Januar viele Rechnungen kommen, mache der Handel in diesem Monat weniger Umsatz als in anderen Monaten, erklärt er. Insbesondere der Fachhandel könne aber nicht klagen. "Wir haben ein gutes Jahr hinter uns", sagt Schoenberg. ols

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein