L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrs-Rowdy weicht bei Wettrennen Bus aus - geparkter PKW schleudert bei Aufprall zehn Meter weit

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Beide Autos sollen mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewese sein, als eines der beiden Fahrzeuge, ein BMW M3, zum Überholen ansetzte. Dabei übersahen die „Rennfahrer“ einen Bus, der soeben von der Haltestelle angefahren und bereits auf die Fahrbahn gewechselt war.

Der zweite Wagen - wie die Polizei vermutet wohl ein Mercedes-Benz - konnte ausweichen und entfernte sich in Richtung Völklingen. Auch der Fahrer des BMW M3, ein 24-jähriger Völklinger, konnte dem Bus ausweichen. Er kollidierte allerdings mit einem geparkten PKW, welcher durch den Aufprall etwa 10 Meter von der Unfallstelle weg geschleudert wurde. Der BMW kam schließlich an einem Laternenmast zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Es entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 40.000,-- €.

Zeugen sowie Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein