A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen Tunnel Pellinger Berg und AS Perl-Borg Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (06:42)

A8

Priorität: Sehr dringend

-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrsbelastung in Geislautern schlägt politisch Wellen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Geislautern. Manfred Jost (Grüne) befürwortete gestern die Einführung von Tempo 30 in Geislautern wie auch auf anderen stark befahrenen Ortsdurchfahrten. Die Wirkung hänge allerdings von einer regelmäßigen Überwachung ab. Skeptisch gegenüber einer Einführung von Tempo 30 äußerte sich dagegen Wolfried Willeke für die SPD-Fraktion. Es sei zu befürchten, dass sich damit die Situation an den Knotenpunkten verschärfe. Gerade hier müssten Verbesserungen ansetzen. Die SPD stellte sich gleichzeitig hinter die Anregung der CDU-Fraktion, auf der rund 2,5 Kilometer langen Strecke durch Geislautern Flüsterasphalt zur Lärmreduzierung aufzubringen. er
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein