A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrschaos nach schwerem Unfall

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Wie die Polizei auf Anfrage sagte, war eine Pkw-Fahrerin morgens um 4.25 Uhr, von der Molitorstraße kommend, gegen einen geparkten Pkw geprallt und dann gegen einen Ampelmast geschleudert, dieser knickte um. Ferner wurde ein Stromverteilerkasten beschädigt. Die Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden; Gesamtschaden: rund 25 000 Euro.

Nach dem Unfall ging nichts mehr an der Kreuzung, die Ampeln waren ausgefallen. Die Stadtwerke machten gestern Nachmittag klar, dass der Schaden wohl erst morgen behoben werden wird. Bernhard Lambing, Abteilungsleiter für Stromversorgung, sagte: „Siemens ist für die Ampeln zuständig.“

Das Servicewerk in Saarbrücken habe gestern wegen des Feiertags geschlossen gehabt, ebenso das Werk in Augsburg, wo die Ampeln gefertigt werden, denn auch in Bayern sei Mariä Himmelfahrt gesetzlicher Feiertag. Da der Weltkonzern für diesen Fall keinen Notdienst eingerichtet habe, sei gestern nichts gelaufen. Lambing: „Wir werden heute Siemens informieren. Wenn wir Glück haben, hat das Werk in Augsburg noch eine Ampel vorrätig, die an der Kreuzung aufgestellt werden kann.“ Lambing schätzte aber, dass wohl nicht vor Mittwoch eine neue Ampel beschafft und installiert werden kann. eck
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein