A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (02:31)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrsclub kritisiert Preiserhöhung des Saar-VV

Busse des regionalen Nahverkehr-Anbieters Saar-VV.

Busse des regionalen Nahverkehr-Anbieters Saar-VV.

Der Verkehrsverbund hebt die Preise so an, dass seine Einnahmen um 2,65 Prozent zulegen (wir berichteten). „Die Ticketpreise steigen aber wesentlich stärker“, bemängelt Schrickel. Gerade bei den Abo-Karten verlangt der Saar-VV für die meisten Preisstufen mindestens sechs Prozent mehr. Das hält Schrickel auch deswegen „für problematisch“, weil das Preisniveau des Saar-VV entgegen dessen Darstellung im Vergleich zu anderen Verkehrsverbünden hoch sei.

Die VCD-Landesvorsitzende sieht im Aufbau des Saar-VV dagegen Einsparpotenziale. In der jetzigen Struktur als Unternehmensverbund gebe es keinerlei Spardruck. Der Saar-VV müsse „als Ganzes anders organisiert werden“, fordert Schrickel. mzt
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein