Meldung aufgehoben: Auf der L 217 kommt es zwischen Beeden und Limbach in Höhe der Einmündung nach Wörschweiler zur Gefahr durch ein Vierkantrohr auf der Fahrbahn. (18:25)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrskontrolle: Polizei schnappt per Haftbefehl Gesuchten

Kaiserslautern. In der Merkurstraße hat ein Autofahrer in der Nacht zu Donnerstag (18.11.2010) die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, weil er viel zu schnell unterwegs war. Als die Streife den Wagen gegen 1.40 Uhr stoppte und den Fahrer kontrollierte, stellte sich heraus, dass gegen 26Jährigen ein Haftbefehl vorlag: Er war von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben.

Der junge Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und vor die Wahl gestellt, entweder die Strafe von mehreren hundert Euro zu bezahlen oder alternativ eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen abzusitzen. Der 26-Jährige entschied sich fürs Bezahlen und verständigte eine Bekannte, die das Geld vorbei brachte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein