A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (20:28)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verkehrskonzept soll bald fertig sein

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Das saarländische Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr rechnet damit, dass die Verkehrsprobleme in der Merziger Innenstadt rasch und nachhaltig gelöst werden können. Die Entwurfsplanung auf Grundlage eines mit der Stadt abgestimmten Verkehrskonzepts stehe kurz vor dem Abschluss, heißt es in einer Pressemitteilung von Mittwoch (19.01.2011). Derzeit seien noch Baurechtsfragen, Kostenbeteiligung und die zeitliche Umsetzung der einzelnen Bauabschnitte – vorgesehen seien unter anderem der Umbau von Kreuzungen und Kreisverkehr – mit der Stadt Merzig zu klären. Eine konstruktive Mitarbeit der Verantwortlichen im Merziger Rathaus vorausgesetzt, könnte schon in diesem Jahr Baubeginn sein, so das Verkehrsministerium. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein