Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verletzter bei Schlägerei in Sotzweiler

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Statt friedlicher Partystimmung ist ein Streit zwischen zwei Kirmesbesuchern eskaliert. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, ging es dabei um eine Schlägerei im Tholeyer Ortsteil Sotzweiler . Dort gerieten zwei Männer aneinander, die mächtig getankt hatten. Als ein Tholeyer von dem anfänglichen Disput gegen Mitternacht am Samstag mitbekam, wollte er schlichtend eingreifen. Doch es gelang ihm nicht, die Streithähne auseinanderzubekommen, die sich mittlerweile handfest in der Wolle hatten. Der 21-Jährige geriet zwischen die Fronten und bekam selbst die Prügel ab. Dabei traf ihn zumindest einer der Kontrahenten so hart, dass er ärztlich behandelt werden musste.

Ermittler kamen kurz nach der faustdicken Auseinandersetzung dem mutmaßlichen Schläger auf die Schliche, der dem Helfer eine versetzt haben soll. Dabei handelt es sich um einen 20 Jahre alten Lebacher. Er hielt sich noch nahe des Kirmesplatzes auf, wo sich der Zwischenfall zugetragen hatte. Über den Auslöser für die Schlägerei wurde unterdessen nichts bekannt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein